Nie ist uns das Glitzern der Sterne näher als zur Weihnachtszeit. Damals, als Kind, habe ich immer auf einen besonderen Moment gewartet: den Moment, in dem die Schachtel mit dem Christbaumschmuck geöffnet wird und das Funkeln der gläsernen Engel, Kugeln und Sterne Einzug in die weihnachtliche Stube hält. Noch heute fühle ich das freudige Kribbeln in der Brust, wenn ich den Weihnachtsbaum schmücke.

Doch wie entstehen diese kleinen, funkelnden Schätze, die uns Jahr um Jahr daran erinnern, wie wichtig es ist, diesen Anblick mit seinen Liebsten zu teilen? Diese Frage inspirierte mich zu der Geschichte um die Glasmacherin Anna. Aus einer bescheidenen Glasmacher-Familie stammend, wagt sie nach dem Tod ihres Vaters einen mutigen Schritt und erlebt ein winterliches Abenteuer voller Spannung und Liebe im viktorianischen England.

Neugierig geworden? Auf vorablesen.de gibt es bereits eine Leseprobe und die Chance, vorab den Winterengel zu gewinnen! Alle anderen finden Anna und ihre “Winterengel” ab dem 13. Oktober 2017 beim Buchhändler ihrer Wahl.

Written by CorinaB