51raukgwa4lEreignisreiche Wochen und Monate liegen hinter mir. Mein neuer Winterroman “Winterblüte” ist fertig und befindet sich im Druck – am 14. Oktober, also rechtzeitig vor der Buchmesse wird es im List-Verlag erscheinen. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch, denn ich hatte endlich wieder die Gelegenheit, einen rein historischen Roman zu schreiben. Nicht im Mittelalter angesiedelt, aber in einer, wie ich finde, ebenfalls sehr interessanten Zeit. Außerdem konnte ich darin ein wenig märchenhaft werden. Keine Bange, Feen und Zauberer gibt es dort nicht, aber doch eine Geschichte, die ein wenig was von “Aschenputtel” und “Die kleine Meerjungfrau” hat – und das gilt nicht nur für den großen Ball am Schluss. Lasst euch überraschen!

51wypvffdllEbenfalls fertig gestellt ist mein neuer Roman “Sturmherz”, ein sehr intensives Buch, dessen Fertigstellung mir sehr viel abverlangt hat, streift es doch einige persönliche Erlebnisse. Auch fand ich das zentrale Thema, die Sturmflut, sehr spannend, aber auch sehr intensiv. Der Ullstein-Verlag spendiert dem Buch einen Auftritt in der “Edition Kopfkino”, was mich sehr freut.

Bereits erschienen ist der lang ersehnte 2. Teil des Krähenmanns. Er trägt den Titel “Schwanentod” und entführt in die Welt des Balletts. Eine Rezensentin bescheinigt mir “eine beeindruckende kriminelle Phantasie”, was mich sehr freut. Ob sie es positiv meinte oder von nun an Angst hat, wenn sie mir bei einer Messe begegnet, sei dahingestellt, doch es ist schön, dass das Buch nun endlich die Geschichte von Clara und dem Internat Rotensand weitererzählt.

Nun werde ich mich wieder an die Arbeit machen. Ein Weihnachtsroman möchte geplottet werden, außerdem plane ich auch den nächsten großen Frauenroman und ein weiteres Projekt – es bleibt also spannend!

20160907_171424

 

Written by CorinaB