Hin und wieder packt mich die Lust, etwas Kriminelles zu schreiben. Bisher sind zwei Jugendromane im Krimibereich von mir erschienen, möglicherweise werden es bald mehr.


KrähenmannRügen/Eliteinternat Rotensand: Ein Serienmörder tötet auf grausame Weise. Seine Spur reicht weit in die Vergangenheit zurück. Auf der fieberhaften Suche nach dem unheimlichen „Krähenmann“ kämpft sich die 16-Jährige Stipendiatin Clara durch ein Labyrinth aus Verdächtigen und falschen Fährten. Die Mordserie reißt nicht ab und schließlich gerät Clara selbst ins Visier des rachedurstigen Killers …

Genre: Thriller/Jugendbuch
448 Seiten, Klappbroschur mit Schnittdruck, 14,95 €, auch als E-Book erhältlich
Erschienen 2014 im Coppenrath-Verlag

 

 

 


SchwanentodEin grausiger Fund erschüttert das Leben auf der beschaulichen Urlaubsinsel Rügen: Die aufstrebende Ballerina Sandrine treibt in einem Schwimmbecken – tot, mit abgeschnittenen Füßen und umgeben von weißen Schwanenfedern. Die 17-jährige Clara liest in der Lokalzeitung von dem Mord. Als sie kurze Zeit später eine bedrohliche anonyme SMS erhält, wird ihr klar, dass es jemand auch auf sie abgesehen hat. Etwa Sandrines Killer? Was plant er als Nächstes? Clara beginnt zu recherchieren und schaut hinter die Fassade der Ballettwelt, in der ein harter Konkurrenzkampf herrscht. Dabei ahnt sie nicht, dass ein Spiel begonnen hat, bei dem nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Freunde in tödlicher Gefahr ist.

Genre: Jugendthriller
Klappbroschur, 367 Seiten, 14,95€
Erschienen im Juli 2016 im Coppenrath-Verlag