Liebe, Eis und Glasengel

9783471351611_coverNoch ist ja ein bisschen Zeit bis zum Winter, doch die frischen Herbstprogramme der Verlage sind raus und so kann ich euch schon mein neues Buch vorstellen. Wieder eine Wintergeschichte, die euch die Weihnachtszeit versüßen soll.

Und darum geht es in dem wunderbaren Hardcover, für das sich unsere Hersteller etwas Besonderes ausgedacht haben:

Winter 1895: Als ihr Vater plötzlich stirbt, steht die neunzehnjährige Anna Härtel vor dem Nichts: Die Glasbläserei im Schwäbischen Wald wird versteigert. Sie muss sich bei einem Glasbläser im Nachbarort verdingen. Um etwas für ihre Familie hinzuzuverdienen, fertigt sie abends kleine Glasengel an, die sie in Streichholzschachteln verpackt verkauft. Eines Tages erhält sie eine Nachricht der Königin von England: Queen Victoria lädt sie nach London ein ‒ sie hat von Annas Kunstfertigkeit erfahren. Anna tritt die aufregende Reise an, doch auf der Überfahrt werden ihr die Engel gestohlen. Auf der Suche nach den Engeln lernt sie viel über englische Weihnachtsbräuche und verliebt sich nicht nur in das schöne Land und seine Traditionen, sondern auch in den geheimnisvollen John, der ihr Begleiter wird. Als sie schließlich vor die Queen tritt, nimmt ihr Leben eine weitere Wendung, mit der sie nicht gerechnet hatte: Wird sie zu ihrer Familie nach Schwaben zurückkehren können?

Tja, diese Frage müsst ihr selbst klären – indem ihr das Buch lest, das ab dem 13.10.2017 bei eurem Buchhändler zu finden ist.